B90/Die Grünen sammeln in Belm Unterschriften für Artenvielfalt.

Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen informierte auf dem Marktplatz in Belm über das Volksbegehren „Artenvielfalt Niedersachsen.“

Viele Arten in Niedersachsen sind gefährdet oder vom Aussterben bedroht, Insekten genauso wie Wirbeltiere und heimische Wildpflanzen. Wir meinen: Es ist Zeit zu handeln! Damit wir bedrohte Tier- und Pflanzenarten besser schützen können, braucht es ein neues niedersächsisches Naturschutzgesetz. Deshalb informierte der Ortsverband von B90/Die Grünen auf dem Marktplatz in Belm über die Unterschriftenaktion.

Viele Bürger informierten sich über die Arbeit von B90/Die Grünen in Belm. Weitere wichtige Themen, die Bürger bewegten, waren die A33 Nord, die von vielen Bürgern mit Blick auf Klimaschutz als absolut sinnlos angesehen wurde. Aber auch Themen wie Bildung, ÖPNV und altersgerechtes Wohnen nahmen einen großen Raum in den Gesprächen ein.

Der neue Sprecher von B90/Die Grünen David Simon, der gemeinsam mit seinen Vorstandskolleginnen Larissa Vetter und Kejin Kamal und dem Fraktionsvorsitzenden Günther Westermann am Stand informierte, war begeistert von der Resonanz am Stand und für die vielen positiven Rückmeldungen zur Arbeit von B90/Die Grünen.

Mit Blick auf die Kommunalwahl 2021 wurden die Besucher erneut zum Mitmachen bei der politischen Arbeit vor Ort aufgerufen, denn jeder kann seinen Wohnort entscheidend mitgestalten. „Weil wir hier leben.“

Bei der Kommunalwahl 2021 kommt es auf jede einzelne Stimme an: Für den Schutz des Klimas, für eine gesunde Natur, dafür, dass unsere Kinder gut aufwachsen und alle gut miteinander leben können – ob Frau oder Mann, jung oder alt, Alteingesessen oder Neuangekommenen. Dafür brauchen wir in unserer Gemeinde starke GRÜNE, die im Bewusstsein unserer globalen Verantwortung lokal gute Entscheidungen auf den Weg bringen. Der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die Zukunft unseres Planeten entscheiden sich auch vor Ort.

Gez. Günther Westermann