vlnr, Kejin Kamal, David Simon, Larissa Vetter, Günther Westermann

Unser neuer junger Vorstand

Mit einem deutlich verjüngten Vorstand gehen die Belmer Grünen in die Vorbereitungen der im kommenden Jahr stattfindenden Kommunalwahlen. Als neuer Sprecher wurde der 28-jährige David Simon gewählt, der bisher die Kasse des Ortsverbandes geführt hatte. Diese Aufgabe übernimmt die 19-jährige Abiturientin Larissa Vetter. Zur Schriftführerin wurde die 24-jährige Studentin Kejin Kamal gewählt. Als Beisitzer im Vorstand verbleibt der bisherige Sprecher Günther Westermann, um den Kontakt zur Ratsfraktion sicherzustellen, der er als Vorsitzender angehört.

v. l. n. r. Kejin Kamal, David Simon, Larissa Vetter und Günther Westermann

„Wenn das Planfeststellungsverfahren für die A33-Nord eröffnet wird, werden wir den Widerstand unterstützen sowie eine aktive Diskussion zu diesem Thema fördern“, kündigte Simon an. Alle, denen der Erhalt der betroffenen Natur am Herzen liege, seien dann aufgerufen, Einwendungen zu schreiben. Die Klimakrise müsse bisherige Befürworter zum Nachdenken bringen, von solchen Autobahnplanungen Abschied zu nehmen. Vielmehr müssten Alternativen forciert werden wie die Reaktivierung des Bahnhaltes in Vehrte.

Unterstützen wollen die Belmer Grünen das Volksbegehren Artenvielfalt. Dazu soll nach der Sommerpause beim Belmer Wochenmarkt ein Infostand durchgeführt werde.

Gesucht werden von den Grünen noch weitere Mitstreiter. „Denn möglich ist eine Verdoppelung der bisher drei Mandate im Gemeinderat“, so Westermann. Interessierte seien eingeladen zum nächsten Treffen am 17. August um 19 Uhr. Der Ort werde noch auf der Homepage bekannt gemacht (www.gruene-belm.de).