Einweihung neuer Räume im Christuskindergarten

Gemeinsam mit den Kindern, die schon seit dem 01. März 2019 die Krippe nutzen wurden die neuen Räumlichkeiten der Christuskindertagesstätte am Gustav-Meyer-Weg in Belm von Bürgermeister Viktor Hermeler, Superintendent Joachim Jeska und Kitaleiterin Jana Lange eingeweiht. Unter den geladenen Gästen waren auch viele Mitglieder des Gemeinderates.

Die Kinder besangen mit einem Lied die auch für sie spannende zurückliegende Bauphase seit dem ersten Spatenstich im Januar 2018.

Vom Rat und der Verwaltung der Gemeinde Belm wurden 1,2 Mio. Euro genehmigt und investiert, ein weiterer wichtiger Schritt für die Bildungsoffensive in der Gemeinde. Fraktionsübergreifend waren sich die Ratsmitglieder Schulhof (CDU), Becker (SPD) und Westermann (Bündnis90 / Die Grünen) einig, dass diese Investition ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Gemeinde Belm ist. Mit den aktuellen Bauarbeiten an den Einrichtungen in Vehrte und Astrup werden 2019/2020 weitere Betreuungsplätze geschaffen, um auch den Rechtsanspruch der Familien auf einen Betreuungsplatz zu erfüllen. Als wachsender Ort nimmt die Einwohnerzahl der Gemeinde Belm stetig zu. „Das stellt uns vor große, positive Herausforderungen, die es gemeinsam zu erfüllen gilt“, war die Meinung der Ratsmitglieder von CDU, SPD und Bündnis90/Die Grünen.

Nach der Einweihungsfeier und der Schlüsselübergabe durch Architekt Pörtner an den Bürgermeister, spendeten die drei Ratsfraktionen von CDU, SPD und Bündnis90/Die Grünen drei Obstbäume der Sorten Ontario und Felsenbirne, die auch von Jan-Hendrik Schulhof, Jochen Becker und Günther Westermann auf dem Kitagelände gepflanzt wurden.

Verwandte Artikel